Freitag, Januar 20, 2017

Das Kliff in Bovbjerg

Immer einen Besuch wert ist der Leuchtturm von Bovbjerg. Er ist das Wahrzeichen der Gemeinde Lemvig und  liegt spektakulär an der 40 Meter hohen Steilküste. Vom Turm  aus  hat man eine gute Sicht über das Meer und die Umgebung. Früher wohnte hier ein Leuchtturmwärter, inzwischen leuchtet das Leuchtfeuer automatisch,  der Turm wurde verkauft und wird von einer Gruppe Ehrenamtlicher betrieben. In den Gebäuden sind nun  Künstlerwerkstätten und Ateliere, hier finden Ausstellungen und Konzerte statt, es gibt ein kleines Cafe mit einem liebevoll gestalteten  Garten. Der link für weitere Bilder vom Leuchtturm ist am Ende vom post.



 









Zum Anklicken für weitere Bilder


10 Kommentare:

  1. Oh das ist ja wohl fantastisch dort! Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susa,
    ich bin einfach nur begeistert, mehr fällt mir
    dazu nicht ein.
    Ein wunderschönes We. für dich.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  3. Excellent pictures, Suza. Very enjoyable post.

    AntwortenLöschen
  4. A wonderful collection of pictures today.

    AntwortenLöschen
  5. Hello Susa,
    Nice pictures.
    Your first shot is really great. Wonderful with the warm light on that beautiful lighthouse.
    Well done!! Nice banner too.

    Kind regards,
    Marco

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susa,
    das sind wunderschöne Fotos und die kurze Geschichte des Leuchtturms ist interessant.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. .... ein herrliches Fleckchen Erde scheint das da zu sein - Danke für deinen schönen Fotos

    Auch ich wünsche ein schönes WE
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. ...so ein schöner Ort, liebe Suza,
    in ganz besonderer Stimmung,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Suza, I love everything about your photos!!! They are so beautiful! :)

    AntwortenLöschen
  10. ich habe gleich nochmal deinen post vom november 2015 angesehen und bin wieder ganz entzückt von diesem ort. vielleicht schaffen wir es ja dieses jahr einmal dort hinzukommen!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO